Die Idee von Herz-Botschaft

Wir, Alexandra und Stefan, sind die Gründer und Initiatoren von Herz-Botschaft. Uns verbindet neben einer fast zwanzigjährigen Freundschaft das gleiche traurige Schicksal: In einem kurzen Zeitabstand haben wir beide unsere Mütter viel zu früh an die tödliche Krankheit Krebs verloren. Mit viel Liebe und Kreativität ist aus der gemeinsamen Trauerarbeit die Idee zu Herz-Botschaft entstanden.
Jeder von uns hat auf seine eigene Art nach einem Weg gesucht, seinen ganz persönlichen, innersten Gedanken und den Worten, die man nicht mehr sagen konnte, Ausdruck zu verleihen und auf besondere Art für die Ewigkeit festzuhalten. Aus dem Wunsch, sich Unausgesprochenes von der Seele zu schreiben und auf eine sehr persönliche Weise festzuhalten, entstand die Idee zu Herz-Botschaft.

Viel zu selten teilen wir doch oftmals unseren Lieben Dinge mit, die schon lange im Herzen festgehalten werden. Gelegenheiten gibt es jeden Tag – und das nicht erst, wenn man einen Menschen verloren hat.

Wie die Herz-Botschaft Form annahm

Die besondere Form unserer Beton-Herzen wurde eigens von einer Künstlerin für Herz-Botschaft angefertigt. So wird jede Herz-Botschaft zu einem wertvollen Unikat. Die besondere Zusatzidee, durch einen integrierten Brief oder ein kleines Andenken optional noch mehr Raum für Persönliches zu schaffen und mit einem Band die Verbindung nach außen darzustellen, lässt die Herz-Botschaft zu einem „modernen Liebesbrief“ werden, bei dem die Botschaft außen sichtbar sein kann – oder aber auch im Inneren fest verschlossen: privat und für die Ewigkeit.

So wurde die Idee der persönlichen Botschaft weiter entwickelt. Wir waren von Anfang an von der Vielfältigkeit der Möglichkeiten begeistert. Die Herz-Botschaft kann auf Papier, aus Beton oder Holz geschaffen sein. Sie kann ein Hochzeitsgeschenk sein, eine spezielle Erinnerung an die Verlobung oder auch als besonders herzlicher und bleibender Glückwunsch zur Geburt eines Kindes verschenkt werden. Ob als Geschenkidee zum Muttertag, zum Valentinstag oder zum Einzug in ein neues Zuhause – eine Herz-Botschaft mit guten Wünschen ist immer eine ganz besondere Idee. Aber auch für die treuen, vierbeinigen Weggefährten ist eine Herz-Botschaft ein schönes Zeichen, zum Beispiel, wenn der geliebte Hund oder die Katze über die Regenbogenbrücke gelaufen ist und man Abschied nehmen muss.

Für uns sind die besonderen Herz-Stücke und Herz-Botschaften mehr als nur eine Geschäftsidee. Wir hoffen, dass die Idee von Herz-Botschaft viele Menschen erreicht und diese ebenso berührt wie uns. Herz-Botschaft hat uns ein Stück geholfen die Trauer zu verarbeiten und so möchten wir unser Herzens-Projekt auch unseren beiden Müttern widmen.

 

Alexandra & Stefan